-

  • Genre:
  • Erscheinungsdatum:
  • Eindeutigkeit:
  • Herkunft:
  • Anzahl der Lieder:

Lieder

Titel Sänger Zeit

Bewertungen

  • Völlig komerziellisiert

    2
    Von pegasus200
    Das ganze Album ist voll kommerziellisiert. Alles irgendwie eine Art Ambient Musik. Songs, wie Stay oder My Freedom könnten auf einem Pop-Album stehen. Wo bleibt da das alte Invincible oder Archangel? Die epische Trailer Musik? Also, wenn das ab jetzt, dass neue tsfh ist, dann hör ich hier auf! Sorry! Ich hoffe "Sun" wird besser.
  • Ein anderes Meisterwerk

    5
    Von Matze1994
    Schon nach den ersten Singles wusste ich, dass das neue Album von TSFH einen richtig tollen Klang mitbringen wird. Und freute mich, dass sie endlich ihre eher besinnlichen Lieder veröffentlichten, da ich bis dahin eine große Verbindung damit aufgebaut habe aus privaten Gründen (auf einer Beerdigung eingesetztes Eyes Closing (alte Version)). Als ich dann das Album zum ersten mal in Ruhe hörte war mir klar, dass das Album definitiv einer der besten Alben ist (von TSFH und allgemein betrachtet). Es hat eine beruhigende und sinnliche Art die ich persönlich schon immer an TSFH mochte. Auch die überarbeiteten Titel (Eyes Closing, Sun Gazer, Perfect Love, My Freedom (ein wenig Synthesizer)) haben mich sehr positiv überrascht. Ebenso die neuen Titel Stay, Miracles, Compass + Lyrik Version sind absolute spitze, die das Gesamtwerk komplett machen. Zusammenfassend ist das Album in seiner Art und Weise für mich ein Meisterwerk, es kann viele Emotionen aus einem herausholen, was einfach unglaublich ist. Nach mehrmaligem Hören (ca.10 mal) musste ich sogar feststellen, dass es nah an mein Lieblingsalbum Illusions von Thomas Bergersen heranreicht. Wer TSFH auch eher ruhig hören möchte macht hier definitiv alles richtig, wer mehr epische Titel von Invincible, Archangel, SkyWorld oder Classics Vol. 1 erwartet ist hier falsch bedient aber man könnte auch positiv überrascht sein. Ansonsten auf den SkyWorld und Classics Vol. 1 Nachfolger warten (beide auf der TSFH Facebook Seite angekündigt worden), oder den erst kürzlich angekündigten "Colin Frake" Soundtrack im Juli kaufen. Aber auch andere Musikliebhaber die mal was emotionales hören wollen sind hier absolut richtig! 5 Sterne von mir, danke Thomas Bergersen und TSFH =) Ich mag das ganze Album sehr aber hier sind noch ein "paar" meiner Lieblingsstücke: - Compass (hier stimmt einfach alles, ich liebe diesen Stil (der Anfang mit den leisen Effekten wurde schon in anderen Titeln eingesetzt) - Sun Gazer (genialer Titel, pure Freude ihn zu hören, besser als die alte Version (jetzt ist es komplett!)) - Eyes Closing (natürlich immer ein hoher Stellenwert bei mir, auch sehr erfrischend die neue Version gehört zu haben (Thomas Bergersen schrieb mir auf Facebook, dass er ebenfalls eine spezielle Verbindung zu dem Werk hat und es vollenden wollte)) - Stay (hätte ein Titel für TB's Solo Album Sun werden können (Miracles war ein anderer Kandidat), hört man auch am Ende beim Einsatz der Streichinstrumente, die Parallelen zum Titel "Sun" sind vorhanden) - Men of Honor (gefällt mir einfach) - My Freedom (ebenfalls toller Song) - Perfect Love (sehr überraschend aber toll diese Sprache zu hören, passt sehr gut) - Science (das Ende sticht hier besonders für mich heraus, sehr beruhigend) - Compass (Bonus Track - instrumental schon toll und durch Merethe genial erweitert) - Lost in Las Vegas (immer ein spezielles Lied gewesen) Ich hoffe ich konnte helfen.
  • ENDLICH!!! :D

    5
    Von Kjoergoe2
    Dieses Album beweist mal wieder, dass Two Steps From Hell Genretechnisch eine RIESEN Bandbreite hat. TSFH ist nicht nur die pure Epicness von Heart of Courage, Strength of a Thousand Men oder Path to Earth, TSFH ist viel mehr als "nur" das (wobei diese Epicness schon ausreicht), weshalb ich sie so liebe. Man (oder zumindest ich ;) ) kann jahrelang durchgehend TSFH hören und es wird nicht langweilig, weil sie eine so große Auswahl haben. Deshalb habe ich auch keine Angst, dass sie irgendwann nur noch gleich klingen. Nun zum Album selbst: die Auswahl der Lieder ist einfach perfekt, da sie einfach alle in die gleiche Richtung gehen. Es ist nicht die Art von Liedern, die man aus den anderen öffentlichen Alben gewohnt ist, die man aber kennt, wenn man mal so ein bisschen auf YouTube durch den TSFH Channel blättert. Und seit ich das erste Mal Illumina gehört habe, habe ich mir gewünscht, dass sie ein Album rausbringen, das auch in diese Masche schlägt. Dementsprechend groß war die Freude, als TSFH auf ihrer Facebook Seite bekannt gegeben haben, dass so ein Album rauskommen wird. Besonders über die Lieder "My Freedom", "Men of Honor", "Eyes Closing" und "Lost in Las Vegas" (was unglaubliche 10 min lang ist :O) habe ich mich gefreut. Die Lieder sind allesamt eher ruhig und der Einsatz von großem Orchester und Chor ist auf ein paar Lieder eingeschränkt, lediglich die Streicher werden wie gewohnt oft eingesetzt. Meiner Meinung nach reicht aber auch schon Merethe Soltvedts Stimme aus, um ein Album zu machen. Also von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung, wenn man aber eher auf die epische Musik von TSFH steht, rate ich von einem Blindkauf ab, dann lieber erstmal auf YT probehören ;) Achja, wer jetzt schon TSFH abgeschworen hat, weil dieses Album kein episches Album ist, dem sei gesagt: dieses Jahr sollen noch 2(!) Alben mit epischer Musik rauskommen: ein Nachfolger von Classics Vol. 1 (was meiner Meinung eins der epischsten Alben überhaupt ist), welches (überraschenderweise) Classics Vol. 2 heißen wird, und ein Nachfolger für Skyworld (bei dem ich mir grad nicht ganz sicher bin, wann es kommen wird), dessen Name noch nicht bekannt ist. UND dann hat Thomas Bergersen letztens bekannt gegeben, dass er mit dem Komponieren von dem Illusions Nachfolger "Sun" fertig ist, wobei ich glaube, dass die Vertonung ein bisschen dauern wird... Nun verbleibe ich in der Hoffnung, dass all diese Alben auch wirklich dieses Jahr erscheinen... Kjoergoe
  • Schöne Zusammenstellung ;)

    4
    Von 6284704223
    Das Album ist völlig anders, als z.B. Invincible, hat aber sehr Schöne Titel, auch wenn mir die mit Gesang nicht so zusagen. Am besten haben mir Compass und I Love You Forever gefallen, auch wenn die Hörprobe von Compass die schönsten Stellen ausspart. Am besten auf Youtube anhören.